top of page

MindRest

Durch MBSR wurden diese beiden Aspekte meines Lebens wunderbar vereint. Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen als Coach und Achtsamkeitstrainerin auf ihrem individuellen Weg zu einem glücklichen und gesunden Leben zu begleiten. Evidenzbasiertes Wissen und ein ganzheitlicher Blick auf Stress und Schlafstörungen spielen dabei eine grosse Rolle.

 

Durch meine eigene jahrezehnte lange Praxiserfahrung in Meditation, weiss ich aus eigener Erfahrung, wie die Schulung in Achtsamkeit eine entscheidene Rolle spielen kann, um seine eigene Stresskompetenz zu verstärken.

Seit den späten 90er Jahren praktiziere ich Meditation und Achtsamkeit. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Meditationstrainerin, darunter 13 Jahre als buddhistische Nonne, habe ich mich über die letzten Jahre als systemischer und ganzheitlicher Gesundheitscoach auf Stressbewältigung und Schlafstörungen spezialisiert.

rundes Profilbild Daniela Scheller
Profilbild rund Daniela Scheller Portugal

Neben personalisierten Schlafcoaching biete ich als erste Person in der Schweiz auch MBTI-Kurse an. Diese innovative, evidenzbasierte Methode wird bereits in vielen Ländern erfolgreich für die Behandlung von Schlafstörungen angewandt.

Als zertifizierter Systemischer Master of Coaching verfüge ich über die Kompetenz, Menschen bei der Entwicklung und Stärkung ihrer Persönlichkeit, ihrer Werte-Entwicklung sowie durch berufliche und private Veränderungs- und Entscheidungsprozesse zu begleiten.

 

Meine Arbeit basiert auf einem systemischen und wertorientierten Ansatz. Ich orientiere mich in meiner Tätigkeit an den anerkannten, wissenschaftlich evaluierten und nachweislich nachhaltig wirkenden Coaching-Prozessen des "St. Galler Coaching Modell (SCM)®".

Ein weiteres wichtiges Thema für mich ist der Schlaf. Da ich selbst jahrelang unter Schlafstörungen gelitten habe, ist es mir ein grosses Anliegen, Menschen Strategien zur Bewältigung von hartnäckigen und stressbedingten Schlafproblemen zu vermitteln, damit sie wieder besser schlafen können.

Hallo, ich bin Daniela

  • Zert. MBSR-Lehrerin bei Dr. Linda Lehrhaupt u.a., Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung (IAS), Bedburg

  • Meditationslehrerin (mit 15 jähriger Lehrtätigkeit, 13 Jahre davon als buddhistische Nonne)

  • Eigene Meditations – und Achtsamkeitspraxis seit 25 Jahren

  • Zert. Schlafberaterin online (Technische Hochschule Nürnberg)


  • Dipl. wertorientierter systemischer Master of Coaching (CAS/ISO/ICI), Coach Akademie Schweiz

  • Dipl. wertorientierter systemischer AufstellerCoach (CAS/ISO/ICI)

  • Dipl. wertorientierter systemischer Gesundheits & ResilienzCoach (CAS/ISO/ICI), 

  • Integrativer Nutrition Health Coach (Institute for Integrative Nutrition)

  • Bachelor in Pflegewissenschaften

  • Dipl. Pflegefachfrau FH, Schwerpunkte: Palliative Care, Acute Chronic Care, Psychiatrie mit mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in Gesundheitsprävention und Pflege

Illustration Frau umgeben von Zertifikaten und Büchern

Weiterbildungen und Persönlichkeitsentwicklung

Ist dein Kopf ein Gedanken-Express im Automatikmodus, der keine Haltestellen kennt? Der am Leben vorbei rast? Bist du bereit, den Zug zu verlassen und den Pfad der Achtsamkeit zu betreten? Tritt mit einem MBSR-Kurs auf die Bremse, um wieder mehr zu sein, statt nur zu tun.

Dein Ausstieg aus dem Gedanken-Express

Mitgliedschaften und Zertifizierungen

MBSR Verband Schweiz

Logo von Mindfulness Swiss Verband
Logo und Badge Institute for Integrative Nutrition

Institut for Integrative Nutrition

EMfit - Qualität in der Gesundheitsförderung

Der Mensch opfert seine Gesundheit, um das Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurückzubekommen. Er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht geniessen kann. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so, als würde er niemals sterben und er stirbt so, als hätte er niemals gelebt.

Die Antwort des Dalai Lamas, auf die Frage, was ihm am meisten überrascht

Du möchtest weitere Infos, hast Fragen zu den Angeboten oder meiner Person? Oder möchtest dich für einen MBSR Kurs in Zürich oder Online anmelden?

Kontaktiere mich per Email oder WhatsApp und ich antworte dir innerhalb von 24 Stunden. Ich freue mich von dir zu hören.

Frau im Smartphone Bildschirm umgeben von Telefon und Notizblock

Kontakt aufnehmen

Danke!

bottom of page